Archiv 2012

Spatenstich Krippe Sonnenschein

Spatenstich Kinderkrippe Sonnenschein

Als die langersehnte Zusage für die Förderung der Krippe beim Kindergarten Sonnenschein in Berg am Montag bei der Marktgemeinde eingegangen war ging alles ganz schnell. Bereits am Dienstag war der Bescheid da, dass die Bauarbeiten beginnen dürfen und der Auftrag an die Baufirma wurde am Mittwoch ert …mehr

Baupläne der Sporthalle beschlossen

In der Sitzung vom 18.10.2012 wurden die Baupläne für die neue Sporthalle in Pfaffenhofen vorgestellt und beraten. Diese wurden fast einhellig begrüßt und für gut befunden, da mit dieser Planung all das umgesetzt wurde was an Wünschen und Vorstellungen sowohl von der Schule, als auch von den sporttr …mehr
Bürgerentscheid Rothweg

Bürgerbegehren Uferweg erfolgreich

Das Bürgerbegehren zum Rothuferweg in Pfafenhofen war erfolgreich. von 5.178 Stimmberechtigten stimmten 1.489 für das Bürgerbegehren, 769 dagegen. Damit hat das Bürgerbegehren nicht nur die Mehrheit der Stimmen, sondern auch das nötige Quorum erreicht. Die Wahlbeteiligung lag bei 41,4 %.  …mehr
Marktfest 2012

Marktfest 2012

Endlich mal wieder ein Marktfest, das vom Wetter begünstigt war. Nachdem es am fraeitgavormittag noch etwas geregnet hatte war pünktlich zum Bieranstich schönstes Wetter angesagt. Der Bieranstich war heuer in zweifacher Hinsicht etwas besonderes. Zum einen gab es erstmal Autenrieder Bier auf dem Mar …mehr
10 Jahre Marktrat / Mai 2012

10 Jahre Marktrat

Zu Beginn der Marktratssitzung am 24. Mai konnte Bürgermeister Josef Walz den vier Marktgemeinderäten Marlies Staudenecker, Maria Störk, Richard Reitzle und Karlheinz Thoma zu 10 Jahren Zugehörigkeit zum Gremium gratulieren. Es tat dies mit folgenden Worten: Liebe Kolleginnen und Kollegen,bevor wir  …mehr
Faschingsumzug 2012

Faschingsumzug 2012

Noch ein heftiger Graupelschauer kurz vor Beginn, dann aber trockenes und nicht zu kühles Wetter. Keine schlechten Bedingungen für den alljährlichen Faschingsumzug. 17 Gruppen und viele Zuschauer hatten sich eingefunden den Faschingssonntag gebührend zu feiern. Wie jedes jahr war die Kindergärten ve …mehr
Verleihung Bundesverdienstkreuz Hildegard Mack

Bundesverdienstkreuz für Hildegard Mack

Bei einem Festakt im Landratsamt Neu-Ulm wurde vor zahlreichen Besuchern Hldegard Mack das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Mit dieser Auszeichnung wurde das großartige ehrenamtliche Engagement von Frau Mack gewürdigt. So ist sie nahezu zwei Jahrzehnte im politischen Bereich aktiv und vertri …mehr
Neujahrsempfang 2012-2

Den Blick auf das Wesentliche richten

Beim Neujahrsempfang der Marktgemeinde rief Bürgermeister Josef Walz dazu auf im neuen Jahr den Blick auf das Wesentliche zu richten. Vor Vertreter von Vereinen und Verbänden, Lokalpolitikern aus Marktgemeinde und Umgebung sowie Bürgern der Gemeinde nahm er die Gelegenheit wahr, die wichtigen Ereign …mehr

drucken nach oben