drucken nach oben

Verleihung des Ehrenzeichens des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern an Herrn Bernd Weiß

Ehrenzeichen für Bernd Weiß

Ehrenzeichen Weiß 1

Herr Bernd Weiß hat aus den Händen der Bayerischen Staatsministerin Frau Dr. Beate Merk das vom Bayerischen Ministerpräsidenten verliehene Ehrenzeichen für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männern im Landratsamt Neu-Ulm ausgehändigt bekommen.

Mit dieser Auszeichnung wurden die großartigen Verdienste von Herrn Weiß um die Bewahrung des Andenkens an Herrn Hermann Köhl gewürdigt.
Seit 2001 betreut Herr Bernd Weiß das im Rathaus Pfaffenhofen angesiedelte Hermann-Köhl-Museum , wobei er darauf achtet, dass die vorhandenen Erinnerungsgegenstände an den berühmten Ozeanflieger einer breiten Öffentlichkeit anschaulich präsentiert werden. Des Weiteren hat er in all den Jahren mit großem Engagement immer weitere Andenken gesammelt und auch Zeitungsartikel, Orden, Medaillen und Ehrengaben für das Museum zusammengetragen und erworben. Bei seinen Recherchen hat er oft noch nicht bekannte Eigenheiten von Hermann Köhl ermittelt und ging dabei den Dingen auf den Grund.

Grossansicht in neuem Fenster: Ehrenzeichen Weiß 2