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Verlusterklärung Dokument

Verlusterklärung eines Dokuments

Worum geht's?
Mit dieser Anwendung können Sie jederzeit, auch außerhalb der Geschäftszeiten, den Verlust eines Ausweises oder Reisepasses der Passbehörde mitteilen.
Was wird benötigt?
Es muss
• der Familienname
• der Vorname
• das Geburtsdatum
• und die Anschrift
eingegeben werden.
Was kostet die Verlusterklärung?
Die Verlusterklärung ist gebührenfrei.

Bitte beachten Sie:

Handelt es sich allerdings um den neuen Personalausweis und ist die Online-Funktion freigeschaltet sollten Sie diese in Ihrem eigenen Interesse sofort sperren lassen.

Die Sperrung können sie über den telefonischen Sperrnotruf 0180-1-33 33 33 vornehmen. Hierzu benötigen sie das Sperrkennwort.
Sie können Ihren Ausweis aber auch direkt in der Gemeindeverwaltung sperren lassen.

Ansprechpartner


Renate Schweiggert
07302/960041
Bernadette Schmid
07302/960043