drucken nach oben

1. Klimaschutzkonferenz

1. klimaschutzkonferenz

Etwa 40 Bürger aus Pfaffenhofen und Holzheim hatten sich in der Holzheimer Grundschule zur 1. Klimaschutzkonferenz eingefunden. Ziel dieser Veranstaltung war es, Ideen zu entwickeln wie man die Energiebilanz der zwei Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft verbessern kann. Vorangegangen war eine Auftaktveranstaltung in Pfaffenhofen. Dort waren bereits erste Vorschläge zusammengetragen worden. Davon ausgehend ging es nun ins Detail. Es wurden fünf Gruppen gebildet, die sich mit den Themen "Planen und Bauen", "Verkehr und Mobilität", "Kommunikation und Kampagnen", "Energie und Effizienz" sowie "Klimaanpassung" beschäftigten.Die Ergebnisse wurden zusammengetragen und werden aufbereitet und veröffentlicht. Im September wird eine weitere Klimaschutzkonferenz folgen.