Franz Rupp

Franz Rupp wurde am 19.  November 1887 in Remmeltshofen geboren.  Er war von 1935 bis 1945 und von 1948 bis 1960 Bürgermeister von Kadeltshofen / Remmeltshofen. Von 1919 bis 1935 gehörte er dem Gemeinderat Kadeltshofen an und war in dieser Zeit zugleich Ortsvorsteher von Remmeltshofen.  

In überörtlichen Gremien war er tätig als Mitglied des Bezirkstages Neu-Ulm von 1928 bis 1933 und von 1948 bis 1960 als Mitglied des Kreistages. Für seine mehr als 40jährige Tätigkeit als Kommunalpolitiker auf Gemeinde- und Kreisebene wurde ihm die Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Kadeltshofen am 26.  April 1960 verliehen.

Franz Rupp verstarb am 21. November 1966 in Weißenhorn.  Er ruht auf dem Friedhof seiner Heimatgemeinde.  

 

 

 

horizontal rule

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@thoma-pfaffenhofen.de
Copyright © 1999 Karlheinz Thoma Stand: 22. Juli 2011