Altbürgermeister Bürzle gestorben

Der Markt Pfaffenhofen trauert um Herrn Erwin Bürzle, Altbürgermeister und Ehrenbürger, Inhaber des Bundesverdienstkreuzes

Altbürgermeister Erwin Bürzle wirkte von 1971 bis 1990 als hauptamtlicher Bürgermeister in unserer Marktgemeinde. Daneben stand er während dieser Zeit dem Abwasserzweckverband „Mittleres Rothtal“, dem Zweckverband zur Wasserversorgung „Rauher-Berg-Gruppe“ und dem Schulverband Pfaffenhofen-Beuren, jeweils als deren Vorsitzender, vor.

Mit überaus großem Engagement und einem Gespür für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger setzte er sich für die Entwicklung von Pfaffenhofen, das ihm Aufgabe und Verpflichtung war, ein.

Der Markt Pfaffenhofen würdigte seine bleibenden Verdienste mit der Verleihung des Ehrenringes in Gold und der Ernennung zum Ehrenbürger.

Mit Altbürgermeister Erwin Bürzle verliert Pfaffenhofen eine über die Gemeinde hinaus angesehene Persönlichkeit, die sich als Bürgermeister in hohem Maße um den Markt Pfaffenhofen verdient gemacht hat.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Markt Pfaffenhofen

Josef Walz