Anmeldetage in den Kindergärten der Marktgemeinde Pfaffenhofen

Kinder schwingen im Freien ein buntes Schwungtuch
    Stadtranderholung und Ferienspaß

Sie haben ein Kind im Kindergartenalter und möchten gerne einen Kindergartenplatz, …oder Sie hätten gerne einen Krippenplatz im nächsten Kindergartenjahr 2023/2024.

In der Woche vom 06. Februar bis 10. Februar haben Sie die Möglichkeit, sich über die Kindertageseinrichtungen der Marktgemeinde Pfaffenhofen zu informieren, die Kindergärten bzw. Kinderkrippen zu besichtigen und Ihr Kind anzumelden. Gerne nehmen wir uns für Sie Zeit.

Kadeltshofen

Kindergarten St. Michael                            Montag bis Donnerstag                  8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

(07302 – 6546)

Pfaffenhofen

Kindertagesstätte St. Martin                      Montag bis Donnerstag                   8.00 Uhr bis 16.00 Uhr

(07302 – 5131)

Kindergarten St. Monika                            Montag bis Donnerstag                   8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

(07302 – 782 10 87)

Roth-Berg

Kindergarten Sonnenschein                       Montag bis Donnerstag                   8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

(07302 – 772)

Beuren

Kindergarten St. Franziskus

Waldgruppe                                                 Montag, Dienstag, Donnerstag     14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

(07302 – 728)

Neue Kindergartengruppe im Kindergarten St. Franziskus

Eine neue Kindergartengruppe wird voraussichtlich ab Juni bzw. ab September in Beuren angeboten. Ganz im Sinne der Waldpädagogik werden diese Kinder, den ganzen Vormittag im Wald verbringen. So erleben sie den Wechsel des Wetters genauso, wie die Veränderung der Natur im Lauf der Jahreszeit.

Zum Aufwärmen und bei extremen Wetterverhältnissen steht der Gruppe ein Bauwagen zur Verfügung, der im Waldstück beim Waldfriedhof in Beuren aufgestellt wird. Die neue Waldgruppe ist offen für Kinder ab 3 Jahren. Es können auch Kinder aufgenommen werden, die bereits einen Platz in einem anderen Kindergarten in Pfaffenhofen haben.

Anmeldungen sind vom 06.02.2023 bis 10.02.2023 im Kindergarten St. Franziskus möglich: Montag, Dienstag, Donnerstag jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.