Sprungziele

Freiwillige Feuerwehr Roth-Berg beschafft MTW

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Roth-Berg hat aus eigenen Mitteln einen Mannschaftstransportwagen (MTW) beschafft, welches nun im Rahmen der Maifeier an Bürgermeister Sparwasser und die Gemeinde übergeben wurde. Das MTW hat neun Sitzplätze und ist mit den, für die Einsätze der Wehr wichtigsten Austattungsmerkmalen ausgestattet. Im Zuge der Neubeschaffung erhielt das Fahrzeug auch eine neue Folienbeklebung, eine neue Signaleinrichtung und eine funktechnische Ausstattung. Das Fahrzeug bietet Platz für neun Personen und wird künftig etwa zu Verkehrsabsicherungen, für Fahrten zu Unfallstellen oder zu Ausbildungszwecken herangezogen werden können. Die Marktgemeinde übernimmt den allgemeinen Unterhalt des Fahrzeugs. Im Rahmen der Maifeier in Roth hatte Stefan Ustrnul als Vorsitzender des Fördervereins symbolisch den Fahrzeugbrief an Bürgermeister Sparwasser übergeben. Dieser bedankte sich beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr für das großartige Engagement und freute sich über die zusätzliche Ausrüstungserweiterung für die Feuerwehr in Roth/Berg.

Feuerwehrauto
Feuerwehrauto mit Anhänger
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.