Sprungziele

Kindergarten St. Michael begeht 40stes Jubiläum

  • Pfaffenhofen a.d. Roth
Bürgermeister Dr. Sparwasser, 3. Bürgermeister Andreas Wöhrle, Kindergartenleiterin Andrea Mayer-Rampp, Kirchenpfleger Thomas Pritsch, Pater Jonas Schreyer und Stv. Bürgermeister Franz Winter bei der Jubiläumsfeier

Der Kindergarten St. Michael in Kadeltshofen feiert in diesem Jahr einen ganz besonderen Geburtstag - das 40ste Jubiläum. 1982 hatte der Kindergarten seine Pforten geöffnet. Seither ist St. Michael fester Bestandteil der örtlichen Gemeinschaft und des Gemeindelebens in Kadeltshofen und Remmeltshofen. In vier Jahrzehnten haben mehrere hundert Kinder hier ihre ersten Schritte in die Selbstständigkeit gemacht.

Aus Anlass des Jubiläums organisierte der Kindergarten am 2. Oktober ein umfangreiches Festprogramm zu dem Kinder, Eltern, Familien und Vertreter aus Kirche und Gemeinde eingeladen waren. Der Tag begann mit einem Festgottesdienst zu Erntedank in der Kirche St. Michael in Remmeltshofen an dem insbesondere auch die Kinder des Kindergartens tatkräftig mitwirkten. Im Anschluss zog ein Festzug, begleitet vom Musikverein Kadeltshofen in Richtung des Pfarrheims. Kindergartenleiterin Andrea Mayer-Rampp begrüßte hier die Gäste und eröffnete das Festprogramm. In ihren Grußworten gratulierten Bürgermeister Dr. Sparwasser und Kirchenpfleger Thomas Pritsch St. Michael zum 40sten Jubiläum und bedankten sich bei allen Helferinnen und Helfern für die große Unterstützung bei der Organisation des Festtags. Auch Vertreter der Pfarrgemeinde und zahlreiche Mitglieder  des Marktgemeinderates waren nach Kadeltshofen gekommen, um mit St. Michael zu feiern. Auf die Gäste wartete neben Kaffee und Kuchen auch eine Tombola mit tollen Preisen. Die Einnahmen kommen nun dem Kindergarten zu Gute.

Wir gratulieren herzlichst zu 40 Jahren Kiga St. Michael in Kadeltshofen!

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.