Nachfragebündelung der Deutschen Glasfaser erfolgreich

Die Deutsche Glasfaser hat zum Stichtag die notwendige Quote erreicht und wird nun in die Planungen für den Ausbau des Glasfasernetzes einsteigen.

Wie geplant sollen nun die Ortsteile Berg, Beuren, Kadeltshofen, Pfaffenhofen, Remmeltshofen, Roth, Volkertshofen und Erbishofen an das neue Glasfasernetz angeschlossen werden.

Das Angebot für den Glasfaseranschluss inkl. kostenfreiem Hausanschluss wurde auch nochmal verlängert bis zum 31.1. für alle Nachzügler. Beratungstermine können unter 02861 8133 427 vereinbart werden.

Im nächsten Schritt werden in Zusammenarbeit mit dem Bauamt die Leitungswege in den Straßen und zum nächsten Knotenpunkt geplant. Anschließend wird dann auch mit den Bauarbeiten begonnen, wobei als erstes der neue Hauptverteiler (PoP) aufgestellt wird. Dann werden die Glasfaserkabel verlegt und im letzten Schritt die Haushalte an das neue Netz angeschlossen. Weitere Infos folgen.