Pfaffenhofener bei Tanz-EM in Skopje erfolgreich

Die drei Brüder Alec, Ben und Jay Köpf aus Pfaffenhofen konnten bei der Tanz-Europameisterschaft in der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje Anfang Juli in verschiedenen Tanzdisziplinen herausragende Erfolge feiern. Im Herbst stehen die Weltmeisterschaften in Graz an.

Die drei Brüder Alec, Ben und Jay Köpf aus Pfaffenhofen konnten bei der Tanz-Europameisterschaft in der nordmazedonischen Hauptstadt Skopje Anfang Juli in verschiedenen Tanzdisziplinen herausragende Erfolge feiern. Die drei Sport- und Tanzbegeisterten Jungs, die für das Tanzzentrum Michaela Majsai im Sportverein Edelstetten antreten, konnten durch tolle Leistungen in verschiedenen Hip-Hop-Disziplinen, wie im Hip-Hop-Battle und im Popping in ihren jeweiligen Altersklassen hervorragende Ranglistenplätze erzielen. Der elfjährige Ben Köpf ertanzte sich mit seiner Tanzpartnerin Laora Anstasija Kliajcin aus Neuburg an der Kammel sogar den Europameistertitel im Electric Boogie Duo. Auch in den Solodisziplinen ertanzte er sich in seiner Altersklasse vordere Plätze auf der Rangliste. Jay Köpf, 12 Jahre, gewann mit seiner Tanzpartnerin Lea Kandemir aus Beyersried Silber im Electric Boogie Duo und erreichte im Team-Battle den dritten Platz. Und auch der 8-jährige Alec konnte bei seiner ersten Teilnahme bei der Europameisterschaft schon eine herausragende Platzierung erreichen. Die drei Nachwuchstänzer freuen sich nun schon auf die kommenden Tanz-Weltmeisterschaften, die im Herbst in Graz stattfinden werden.

Bei einem Besuch im Rathaus gratulierte Bürgermeister Sparwasser den Preisträgern zu ihren großartigen Leistungen und wünschte den Nachwuchstänzern aus Pfaffenhofen viel Erfolg und Freude für die anstehenden internationalen Wettbewerbe im Herbst.

Wir gratulieren herzlichst und wünschen viel Erfolg für die Weltmeisterschaften in Graz!