Premiere von "Nomal reikomma"

Premiere von 'Nomol reikomma' der Schwabenkulisse Beuren

Zum ersten Mal spielte die Schwabenkulisse Beuren in der Aula der Hermann-Köhl-Schule und prompt klemmte der Vorhang. Das passte zum Stück, das Theater übers Theater war. Gezeigt wurde auf zwerchfellerschütternde Art und Weise was an Pleiten, Pech und Pannen beim Theater so vorkommen kann, speziell wenn zwei Laientheater konkurrieren.

Die Schauspieler wurden von Christoph Schlander, Martina Stölzle, Anita Strobel, Achim Neumann, Lily Braun und Judith Spiegler dargestellt. Eine tolle Bürgermeisterin liefert Maria Störk ab. Der Bühnentechniker, der von Phillip Benz gespielt wird, liefert seinen Anteil an den Pannen ab. Die Maskenbildnerin ist Andrea Bahle, die Souffleuse Marianne Stetter. Als Regieassistentin kann man Traudl Volk sehen und als Hausmeister Rudi Werwein. Für die Regie zeichnet Dr. Harry Sauter verantwortlich und das gelungene Bühnenbild geht auf das Konto von Rosi Schmid.

Das begeisterte Premierenpublikum applaudierte lang und heftig und zwang so das Ensemble zu mehrmaligem 'Nomol reikomma'.