Sprungziele

Diakon Rolf feierte

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Gleich zweifachen Anlass zum Feiern hatte Diakon Rolf. Zum Einen erreichte er das fast schon biblische Alter von 50 Jahren, zum Anderen hatte er das 10. Weihejubiläum. Genug Grund für eine Feier, die denn auch im Martinushaus stattfand. Die Gemeinde folgte gern der Einladung und so fasste das Haus…

Das neue Marienfried nimmt Gestalt an

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Die bunten Bänder des Richtbaums schmücken nun den Rohbau des neuen Hauses Marienfried. Auf sieben Millionen Mark kommen der Neubau des Hauses Marienfried, die Umbauten in den beiden anderen, Haus Bethanien und Tabor und die Neugestaltung des Altargeländes. 5000 Kubikmeter Aushub wurden…

75 Jahre alt und topfit

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Es war der Herbst des Jahres 1925 als 20 Sport- und Fußballfreunde den SV Pfaffenhofen gründeten. Damals stand die Bevölkerung dem Sportsgedanken, besonders dem Fußballspiel, das als proletarisch galt, ablehnend gegenüber. Das hat sich geändert, wenn man sieht, dass der SVP heute nahezu 1500…

Für 11000 Einwohner gerüstet

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Kaum waren die Töne der musikalischen Begrüßung verklungen, ergriff Bürgermeister und Verbandsvorsitzender Josef Walz das Wort. In seiner Ansprache bezeichnete er die nun abgeschlossene Erweiterung und Modernisierung der vollbiologischen Sammelkläranlage Pfaffenhofen des Abwasserzweckverbandes…

Ende nach 91 Jahren

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

91 Jahre der Fürsorge fanden ihr Ende mit dem Rückruf von Schwester Avina Mörtlbauer. Sie kehrt ins Mutterhaus der Schwestern vom 3. Orden nach München zurück, um dort die alten und kranken Schwestern zu pflegen. Sie war die letzte Schwester im Haus am Schwesternweg 6. Wer in Pfaffenhofen kannte sie…

Filter

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.