Informationen des Staatlichen Bauamts zu geplanten Baumaßnahmen 2026–2027

Nach Information des Staatlichen Bauamts Krumbach sind die Asphaltierungsarbeiten in Oberhausen sowie für den Radweg für April 2026 vorgesehen. Auch der Brunnenweg in Beuren soll im Zuge dessen neu asphaltiert werden.
Im Anschluss daran erfolgt im Sommer 2026 die Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der Strecke von Pfaffenhofen über Beuren bis zum Beurener Schloss. Die Vollsperrung in Oberhausen muss bis zu diesem Zeitpunkt aufgehoben sein, da dieser Abschnitt als Umleitungsstrecke benötigt wird.
Für den Herbst 2026 ist dann die Instandsetzung des Hangrutsches auf der Strecke Biberberg - Beuren geplant. Diese Maßnahme erfordert eine Vollsperrung zwischen Biberberg und dem Waldfriedhof. Die Asphaltdeckschichten sollen vom Waldfriedhof bis nach Biberberg sowie innerhalb von Biberberg – von der Hauptkreuzung bis zum nördlichen Ortsende – erneuert werden. Der Wasserzweckverband Rauher-Berg-Gruppe wird am Ortsende von Biberberg zudem einen überlangen Hausanschluss umlegen.
Im Frühjahr 2027 soll schließlich der vollständige Ersatz der Brücke über die Biber westlich des Waldfriedhofs erfolgen. Nach Abschluss dieser Arbeiten wird die Asphaltdecke vom Beurener Schloss bis zum Waldfriedhof abgefräst und erneuert.
Einzelne Maßnahmen werden zwangsläufig temporäre Einschränkungen mit sich bringen.
Schon jetzt danken wir für Ihr Verständnis!