Arbeitsgemeinschaft Kultur und Geschichte

Im Jahr 2024 begeht der Markt Pfaffenhofen ein bedeutendes Jubiläum: 550 Jahre Marktrechtsverleihung.

Der Ausschuss für Jugend-, Kultur und Sport des Gemeinderates Pfaffenhofen hat beschlossen dieses Jubiläum zum Anlass zu nehmen, um verschiedene kulturelle Aktionen und Projekte zur Geschichte des Marktes und zum kulturellen und gesellschaftlichem Leben in unserer Gemeinde ins Leben zu rufen. Hierzu zählen etwa die Aufarbeitung des Gemeindearchivs und der historischen Sammlung oder die Erarbeitung eines Jahresprogramms für das Jubiläumsjahr. Die Arbeitsgemeinschaft steht unter Schirmherrschaft der Marktgemeinde. Die Bürgerschaft und die Vereine sind zur aktiven Mitwirkung aufgerufen.

Regelmäßig werden von der Arbeitsgemeinschaft auch Vorträge, Lesungen und andere Aktionen zur Geschichte und Kulturgeschichte der Marktgemeinde organisiert und angeboten.

Wenn Sie Interesse haben sich in der Arbeitsgemeinschaft für Kultur und Geschichte zu engagieren, können Sie sich jederzeit im Rathaus unter 07302/960010 melden. Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung!