Sprungziele

Alle Nachrichten

Ehrung für Bürgermeister Josef Walz

    Der Bayerische Staatsminister des Innern hat für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung unserem Bürgermeister Josef Walz die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen. Diese Ehrung hat am 13. Juni 2008 im Rahmen einer Feierstunde im Landratsamt stattgefunden. Unser Landrat Erich Josef Geßner dankte unserem 1. Bürgermeister für seinen Einsatz für die Heimat und den Dienst an der Allgemeinheit. Auch die Schattenseiten wie Kritik und eine hohe zeitliche Belastung hatten ihn…

    Erinnerung an Herrmann Köhl

      Großartigen Zuspruch fand die Feier zum Herrmann-Köhl-Jubiläum in der Aula der Herrmann-Köhl-Schule. Rund 400 Besucher belegten die Sitzplätze oder drängten sich auf den Stehplätzen. Unter den Festgästen waren neben der Festrednerin Dr. Beate Merk auch Landtagsabgeordneter und stellvertretender Landrat Peter Schmid, Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg zu sehen. Auch waren zahlreiche Verwandte von Herrmann Köhl, teilweise aus Schweden, der Schweiz oder Hamburg  angereist. Der Musikverein…

      Filter