Adventsfeier Frauenkreis Beuren

Unter der liebevollen Aufsicht der beiden Nikoläuse feierte der Frauenkreis Beuren seine traditionelle Adventsfeier im Martinushaus in Pfaffenhofen. Diakon Rolf stimmte mit einer Meditation über Türen, die uns im Leben begleiten, auf den Abend ein. Die Meditation wurde von 4 Frauen gelesen und Adventsmusik aus dem Allgäu verband Text und Bild miteinander. Nach der Meditation gab es Tee und Glühwein und von den Frauen selbstgebackene „Laible“. Plötzlich stand St. Nikolaus in der Türe und wußte manch Interessantes aus dem Treiben des Frauenkreises zu berichten. Viel Lob war angebracht über die Mithilfe bei der Außenrenovierung der Pfarrkirche und für die Sauberhaltung der Friedhofsanlage und des Dorfplatzes. Der Nikolaus dankte allen, die zum Gelingen der Jahresarbeit beitragen und wünschte den Frauen für das neue Jahr Gesundheit, Zusammenhalt, viel Tatkraft und Gottes Segen. Pfarrer Egger stimmte mit zwei Geschichten die Frauen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Immer wieder sangen die Frauen Lieder zum Advent, die Frau Leich, die Leiterin des Frauenkreises, auf der Gitarre begleitete. Bei Tee, Glühwein, Mandarinen, Nüssen und Selbstgebackenem ging der Abend gegen 23.00 Uhr zu Ende.