Glasfasernetzausbau durch die DG

Glasfaser
Homeoffice statt Pendeln, Serienstreaming statt linearem Fernsehen, Internettelefonie statt Festnetz: Pfaffenhofen an der Roth bekommt die Anbindung an ein Glasfasernetz mit dem die Bürgerinnen und Bürger in Höchstgeschwindigkeit im Internet surfen können.

Die Gemeinde und die Deutsche Glasfaser haben hierzu einen Kooperationsvertrag geschlossen. Nach einer erfolgreichen Nachfragebündelung werden nun die Ortsteile Kadeltshofen, Roth, Berg, Pfaffenhofen, Diepertshofen, Volkertshofen, Erbishofen und Beuren ein Glasfasernetz der DG erhalten. Die neue Infrastruktur berücksichtigt alle Haushalte im Ausbaugebiet und schafft die Voraussetzung, dass auch Nachzügler noch angeschlossen werden können.

Das Team von Deutsche Glasfaser hat bereits ausführlich über den Netzausbau, die buchbaren Produkte und Leistungen sowie den Projektverlauf auf zwei Infoabenden informiert. Weitere Informationsveranstaltungen folgen. Informationen über die Deutsche Glasfaser, den Planungs- und Ausbaustand sowie die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/pfaffenhofen verfügbar.