Sprungziele

Bunter Abend 2000

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Roathl-TV mit prima Einschaltquote

Vom 2. bis zum 5. März veranstaltete der Liederkranz Pfaffenhofen seine inzwischen legendären "Bunten Abende", die heuer unterm dem Motto "Roathl-TV" standen. Ein abwechslungsreiches Programm mit den unterschiedlichsten Sendungen erwartete den Zuschauer. Zu Beginn stellte Karl Kraus den Sender vor. Der RTV-Chor lieferte die erste Musiksendung des Abends ab. Dann trat das Programmkönigle mit seiner Ansage auf den Plan.

Es folgte das wahnsinnig beliebte RTV-Herzblatt mit drei bezaubernden Damen und einem überaus knackigen Naturburschen samt smartem Moderator. Ein besonderes Schmankerl war der Volkstanz. Tolle Puppen tanzten und entpuppten sich am Ende als Beine.

Dann war Seriosität Trumpf bei RTV aktuell, der Nachrichtensendung. Ausführlich wurde das segensreiche Wirken von König Walz für sein Königreich Pfaffenhofen aufs Korn genommen. Auch die Bankfusion und deren Zustandekommen waren eine Meldung wert.

Die Gruppe die bisher mehr aus dem Hintergrund die musikalische Umrahmung bildete trat beim "Sparpaket in concert" ins Rampenlicht.

Einer der Top-Acts war natürlich wieder das Kabarett "Die Distelfinken" die alles und jeden aufs Korn nahmen was des Spottens wert war. In einem glänzend gespielten Einakter wurden dann Wege aus der Krise der Krankenversicherungen gewiesen und die Vorzüge einer Behandlung als Privatpatient beim Wunderdoktor deutlich gemacht. Den glänzenden Abschluss bildete die RTV-Kultur-Bar.

Wie immer war dem Liederkranz eine spritzige und amüsante Abendunterhaltung auf hohem Niveau gelungen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.