Finaltag beim Jubiläumsturnier

Trotz der herrschenden Hitze wurde am Finaltag den 400 Zuschauern Fussball vom Feinsten gezeigt. Der SV Beuren und der TSV Holzheim kämpften um den Platz 5. Nach einer torlosen ersten Hälfte drehten die Beurener auf und schickten die Holzheimer mit einem 4:1 vom Platz. Spannend wurde es dann im Spiel um den dritten Platz. Nach der regulären Spielzeit stand es leistungsgerecht 1:1. Im anschliessenden Duell hatten die Weissenhorner die besseren Nerven und so musste sich der FC Silheim mit 3:1 geschlagen geben. Das Wunschfinale entsprach in allen Belangen den Forderungen, die an ein solches Spiel gestellt werden. Die Oberelchinger konnten aus ihrer anfänglichen Überlegenheit nichts Zählbares machen. Die Torgelegenheiten die sich die Fußballer aus Pfaffenhofen erspielten waren gefährlicher. Daher kam das 1:0, das von Armin Blumreich aus 14 m Entfernung erzielt wurde, überraschend. Die Pfaffenhofener Mannschaft drückte in der zweiten Spielhälfte enorm auf den Ausgleich, vergab aber einige hundertprozentige Chancen. In der 59. Spielminute erhielt der SVO einen Elfmeter zugesprochen, der im Nachschuß zum 2:0 Endstand verwandelt wurde. Turniersieger wurde der SV Oberelchingen, der SV Pfaffenhofen feierte mit seinen Anhängern und Gästen das Jubiläum.