Sprungziele

Grünes Licht für Westumfahrung

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Vieles geht schnell in Pfaffenhofen. So verstrichen von den ersten Verhandlungen im Jahre 1998 bis zum ersten Spatenstich für die Westumfahrung gerade mal 2 Jahre. Landrat Erich Josef Geßner, Bürgermeister Josef Walz und Vertreter des Straßenbauamtes schritten zur Tat und gaben gemeinsam grünes Licht zum Bau. Bürgermeister Josef Walz meinte erfreut, dass heute zwar keine Sonne scheine, Pfaffenhofen durch den Bau der Westumfahrung trotzdem auf der Sonnenseite stünde. Besonders erfreut zeigte er sich über die Tatsache, dass das Projekt so rasch angepackt wurde. Daraufhin meinte Landrat Erich Josef Geßner, dass die Westumfahrung zwingend notwendig sei. Die neue Straße werde Pfaffenhofens Ortsdurchfahrt entlasten, das neu geplante Gewerbegebiet anschließen und die den Verkehr von der Rothbrücke fernhalten, die dieser Belastung nicht mehr gewachsen sei. Zudem werde die Verkehrssicherheit verbessert und die Emissionen im Ortsgebiet verringert. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf 3,349 Millionen Mark, von denen der Freistaat Bayer voraussichtlich 2 Millionen tragen wird. Der erste Bauabschnitt soll im Sommer 2001 beendet sein, die darauf folgende Ostumfahrung ist laut Landrat Geßner im Investitionsprogramm für das Jahr 2002 geplant.   

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.