Sprungziele

Hoher Besuch beim Frauenkreis Pfaffenhofen

  • Pfaffenhofen a.d. Roth

Bepackt mit Selbstgebackenem trafen die Frauen im adventlich geschmückten Vortragsraum im Martinushauskeller ein.

Diakon Rolf stimmte die Frauen mit Bildern unter dem Titel: „Zeugen des Glaubens in Kolumbien“ in den Abend ein. Volksmusik und weihnachtliche Musik aus Kolumbien umrahmte Bilder und Texte. Der gemütliche Teil des Abend wurde mit Glühwein und Tee, sowie selbstgebackenen Weihnachtslaible eingeläutet. Bevor die Frauen sich mit Liedern auf den weiteren Abend einstimmen konnten traf St. Nikolaus ein. In gut und spitz gereimten Versen wusste er sehr viel über Frauenpower in Pfaffenhofen zu berichten. Von Marion im Faschingssketch über Kneippkur und Frühgymnastik wußte der hohe Herr gut Bescheid. Die Maiandacht mit Heimfahrt bei strömendem Regen nahm den Frauen nicht die Freude an ihrem Kreis. Ein besonderes Highlight war sicher die Besichtigung des Körnerteppichs in Otterswang mit anschließender Einkehr in den Ritterstuben. Der hohe Herr bedankte sich bei allen, die im vergangenen Jahr treu zur Stange hielten und all denen, die sich um das Programm des Frauenkreises kümmerten. Als St. Nikolaus, trotz „ohne“ Schnee wieder gegangen war wurden adventliche Lieder gesungen. Frau Herde bedankte sich mit einem Geschenk im Namen des Frauenkreises bei Frau Leich für die Arbeit das ganze Jahr über. In guter Stimmung klang der Abend aus.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.