Sprungziele

Neues aus dem Hermann-Köhl-Museum

  • Pfaffenhofen a.d. Roth
  • Aktuelles

Anlässlich ihres 80. Geburtstags besuchte Ursula Rilling, geborene Sonnet-Köhl, Ende September das Hermann-Köhl-Museum in unserem Rathaus.

Die Großnichte von Hermann Köhl, eine Enkelin von dessen ältestem Bruder Franz, kam, im Rahmen der großen Feierlichkeiten anlässlich ihres Ehrentags, in Begleitung mehrerer Familienmitglieder (u.a. Köhls direkte Nichten von seiner jüngsten Schwester) und bestaunte die umfangreiche Sammlung.

Museumsleiter Hannes Schwarzendorfer hatte gemeinsam mit seinem Vorgänger Bernd Weiß eine Filmvorführung und einen Bildervortrag im Ratssaal vorbereitet, die die Geschichte von Hermann Köhl erzählten. Anschließend gab es einen Rundgang durch das Museum und einen regen Austausch über die dort ausgestellten Stücke.

 

Wir freuen uns sehr über diesen Besuch und wünschen Frau Rilling nochmals alles Gute!

Die Jubilarin Ursula Rilling, Großnichte von Hermann Köhl Foto: Hannes Schwarzendorfer
zwei Nichten von Hermann Köhl Foto: Hannes Schwarzendorfer
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.