Sanierungsarbeiten für die Schule in Beuren beginnen

Nach monatelangen Planungen, Vorberatungen und Beschlussfassungen kann nun die Sanierung des Schulgebäudes in Beuren beginnen.

In den kommenden Wochen und Monaten werden zahlreiche Gewerke am Schulgebäude der Hermann-Köhl-Schule durchgeführt, u.a. werden die sanitären Anlagen erneuert, die Elektrik im gesamten Gebäude auf neuesten Stand gebracht und einige Fensterfronten ausgetauscht. Auch eine brandschutztechnische Ertüchtigung wird vorgenommen. Hierzu wird an der südlichen Gebäudeseite ein Fluchtsteg angebracht. Das Dachgeschoss wird vollflächig gedämmt. Und auch die Heizungstechnik wird erneuert und auf Nahwärme umgestellt. Während der Sanierungsmaßnahme sind die Beurener Schulklassen in der Hermann-Köhl-Schule untergebracht.

Schon jetzt gilt allen Beteiligten, die sich so engagiert in die Planungen und den Umzug einbringen und eingebracht haben ein großes Dankeschön! Ein besonderer Dank gilt unseren Hausmeistern, den LehrerInnen und Eltern, dem Planungsteam Spiegler-Schmitt, sowie dem Bauhof für die tatkräftige Unterstützung.

Wir freuen uns schon jetzt auf den Wiedereinzug in das runderneuerte Schulgebäude.