Staatsehrenpreis für Bäckerei Stetter

Eine besondere Auszeichnung erhielt in diesem Jahr die Bäckerei Stetter. Das Team der Bäckerei wurde mit dem Staatsehrenpreis für das Bäckerhandwerk ausgezeichnet. Damit zählt sie zu den besten Bäckereien Bayerns.

Der Staatsehrenpreis wird vergeben durch das Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus, und ist die bedeutendste Auszeichnung im Bereich des Bäckerhandwerks in Bayern. Der Staatsehrenpreis gilt als besondere Anerkennung für außerordentliche handwerkliche Fähigkeiten und Leistungen. Im Rahmen eines großen Festaktes im Max-Joseph-Saal der Residenz in München wurde der Preis mit Urkunde und Medaille von Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber und Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger jr. an die Preisträger verliehen. Die Bäckerei Stetter, die sich in ihrer Arbeit Qualität und Nachhaltigkeit verpflichtet sieht, erhält den Preis nunmehr zum dritten Mal, was eine besondere Würdigung für konstant hervorragende Arbeit bedeutet. Der stellvertretende Landrat Erich Winkler und Bürgermeister Sebastian Sparwasser waren zur Verleihung nach München gereist, um den Pfaffenhofener Bäckermeistern zu gratulieren und für ihr außerordentlich wichtigen und vorbildhaften Beitrag zum Handwerk in unserer Gemeinde zu danken. Das Team der Bäckerei Stetter trug sich in das Goldene Buch der Marktgemeinde ein.

Wir gratulieren recht herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung!