Filmvorführung anlässlich des 95sten Jubiläums des Ozeanflugs

Aus Anlass des 95sten Jubiläums des ersten Ozeanflugs von Ost nach West lädt das Hermann-Köhl-Museum zu einer Filmvorführung

am Mittwoch, 19. April um 19 Uhr

im Ratssaal des Rathauses Pfaffenhofen

Kirchplatz 6, 89284 Pfaffenhofen an der Roth

ein. Wir nehmen das Jubiläum zum Anlass eine spannende Wiederentdeckung aus unserem Archiv zu präsentieren. Es handelt sich um eine originale Filmrolle aus dem Jahr 1978, die eine filmische Dokumentation der Ankunft der Ozeanflieger auf Greenly Island sowie der Empfänge und Paraden in New York und Bremen enthält. Die Filmaufnahmen sind bisweilen kaum bekannt. Sie wurden digitalisiert und bieten einen einzigartigen Einblick in die Geschichte von Hermann Köhl und seiner bedeutenden Leistung im Jahr 1928.

Wir freuen uns darauf Sie am 19. April im Ratssaal des Rathauses begrüßen zu dürfen! Gerne können Sie diese Einladung an Interessierte weiterleiten.

Dr. Sebastian Sparwasser

Erster Bürgermeister